Der beste für uns Thunfischsalat der Welt – und du kannst ihn ganz einfach selber machen!

568

Wenn die Sonne im Sommer am höchsten steht, ist ein kühles, erfrischendes Gericht genau das Richtige. Ein Salat mit Thunfisch ist dabei perfekt – er ist nicht nur gesund und lecker, sondern auch schnell und einfach zuzubereiten.

Ob im Büro, nach dem Sport oder einfach für zwischendurch – ein Salat ist die perfekte Mahlzeit für jede Gelegenheit. Schnell und einfach zuzubereiten, kann man ihn ganz nach seinem Geschmack variieren und so ist für jeden etwas dabei. Ob nun mit Thunfisch, Hühnchen oder vegetarisch – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und weil wir Salate einfach lieben, haben wir hier ein leckeres Rezept für euch zusammengestellt.

Zunächst einmal muss man sich überlegen, welche Art von Thunfisch man verwenden möchte. Frischer Thunfisch ist natürlich am besten, aber auch geräucherter oder getrockneter Thunfisch schmeckt hervorragend. Wichtig ist nur, dass der Fisch gut gewürzt ist.

Egal für welchen Salat man sich entscheidet:

Ein perfekter Thunfischsalat sollte immer frisch sein! Also unbedingt die Zutaten kurz vor dem Verzehr zusammenmischen und nicht zu lange im Kühlschrank lagern. So kommt das Gericht optimal zur Geltung und schmeckt am besten!

Wir lieben Salate – sie sind gesund, schmecken gut und man kann sie so variieren, wie man möchte. Besonders im Sommer, wenn die Temperaturen steigen, ist ein kühler Salat die perfekte Wahl. Heute haben wir für euch eine leckere Thunfisch-Variante, die sich super für einen sommerlichen Tag eignet.

Klicke  HIER für den vollen Überblick über unsere herrliche Auswahl an köstlichem Gerichten.

Ich hoffe, euch gefällt mein neues Rezept. Ich finde, es schmeckt richtig gut und ich kann es gar nicht erwarten, eure Kommentare zu lesen. Für alle, die jetzt Lust auf mehr bekommen haben, folgt mir doch einfach auf Instagram oder Facebook. Ich poste dort regelmäßig neue Rezepte. 

Wir haben alle unsere Rezepte selbst ausprobiert und können euch garantieren, dass die Gerichte absolut gelingsicher sind – also legt los und lasst es euch schmecken!

So verpasst Ihr keine leckeren Neuigkeiten mehr und bekommt jede Woche automatisch einen Newsletter mit allen neuen Ideen zum Kochen und Backen. Anmeldung ist kinderleicht: Einfach am Seitenende auf „Newsletter abonnieren“ klicken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Salat-Thunfisch-Rezept-Kochbackwelt
Salat-Thunfisch-Rezept-Kochbackwelt
Salat-Thunfisch-Rezept-Kochbackwelt
Salat-Thunfisch-Rezept-Kochbackwelt

Der beste für uns Thunfischsalat der Welt – und du kannst ihn ganz einfach selber machen!

Portionen 4
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 15 Min.

Zutaten

  • 150 g Vogerlsalat
  • 1 Dose Thunfisch (200g)
  • 100 g Datteltomaten halbiert
  • 1 Pck Mozzarella Bällchen
  • 1 Stück Zwiebel in Streifen
  • 1 Paar Oliven zum Garnieren

Dressing

  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 3 El Olivenöl
  • 2 El Essig
  • 1 EL Kernöl
  • 3 EL Wasser

Anleitungen

  • Den Thunfisch aus der Dose in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Den Vogerlsalat waschen und gut abschütteln.
  • In einer großen Schüssel den Vogerlsalat, und rechtlichen Zutaten dazugeben.
  • Mit dem Olivenöl, Kernöl, Wasser, Zitronensaft, und dem Essig ein Dressing zubereiten und über dem Salt geben, mit Salz und Pfeffer würzen, alles gut vermengen. Auf 4 Teller verteilen und die Oliven darüber geben.
    Fertig ist der Thunfisch – Salt
Autor: David Steiner
Gericht: Salat, Vorspeise
Keyword: Salat, Thunfisch, Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Close
Kochbackwelt © Copyright 2022. All rights reserved. Let´s make Kommunikation by CMW Design & Digital Marketing
Close