Der beste Wurstsalat der Welt – und du kannst ihn ganz einfach selber machen!

538

Ein kulinarischer Klassiker

Wurstsalat ist eines dieser Gerichte, die man immer wieder gerne isst. So vielseitig und schmackhaft, dass man sich gar nicht satt essen kann. Ob als Beilage oder Hauptgericht, Wurstsalat ist einfach immer lecker.

– einfach und lecker

Wenn es um einfache und leckere Gerichte geht, dann ist Wurstsalat immer eine gute Wahl. Dieses Gericht ist schnell zubereitet und kann sowohl als Hauptgericht oder Beilage serviert werden. Wurstsalat ist ein perfektes Gericht für jeden Anlass – ob für ein Familienessen, ein picknick oder einfach nur für den Lunch.

Der Grund für die Beliebtheit des Wurstsalats ist sicherlich seine Vielfalt. Man kann ihn so gut wie mit allem kombinieren, was schmeckt. Die Klassiker sind natürlich Wurst und Gurke, doch auch Zwiebeln, Tomaten und Kraut passen hervorragend dazu. Wer es etwas exotischer mag, kann auch Ananas oder Mandarinen unter den Salat mischen.

Auch die Soße ist bei Wurstsalat eine Frage des Geschmacks. Hier können Sie ganz nach Lust und Laune experimentieren. Die beliebteste Soße ist sicherlich Mayonnaise, doch auch Joghurt-, Senf- oder Sahnesoßen schmecken hervorragend zu dem Gericht.

Die Zubereitung von Wurstsalat ist denkbar einfach. Als erstes wird die gewünschte Wurst und der Käse in feine Streifen geschnitten. Anschließend werden die Gurken, Zwiebel und Radieschen in feine Ringe geschnitten Danach wird alles in eine Salatschüssel gegeben und mit den gewünschten Gewürzen und Soßen abgeschmeckt. Fertig ist der leckere Wurstsalat!

Egal, wie Du deinen Wurstsalat zubereiten – er wird immer lecker schmecken!

So, jetzt aber genug der Vorrede – hier kommt das Rezept für meinen leckeren Wurstsalat

Klicke  HIER für den vollen Überblick über unsere herrliche Auswahl an köstlichem Gerichten.

Wenn Du auf der Suche nach gesunden, leckeren und einfachen Rezepten bist, bist Du hier genau richtig. Unsere kostenlosen Rezepte vom Blog bieten Dir eine riesige Auswahl an verschiedensten Gerichten – von herzhaften Eintöpfen über luftige Kuchen und saftige Obstkuchen bis hin zu exotischen Currys. Kurz gesagt: Hier findet jeder etwas!

Alle unsere Rezepte wurden sorgfältig von uns getestet und fotografiert, sodass Du genau weist, was Dich bei uns erwartet. Wir achten darauf, dass alle Zutaten frisch und qualitativ hochwertig sind – so kannst Du dich bei uns auf das beste Geschmackserlebnisse verlassen.

Also: Worauf wartest du noch? Schau dir jetzt unsere leckeren Blog-Rezepte an und probiere etwas Neues aus!

So verpasst Ihr keine leckeren Neuigkeiten mehr und bekommt jede Woche automatisch einen Newsletter mit allen neuen Ideen zum Kochen und Backen. Anmeldung ist kinderleicht: Einfach am Seitenende auf „Newsletter abonnieren“ klicken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Euer Dave

Wurstsalat-Rezept-Kochbackwelt
Wurstsalat-Rezept-Kochbackwelt
Wurstsalat-Rezept-Kochbackwelt
Wurstsalat-Rezept-Kochbackwelt

Der beste Wurstsalat der Welt – und du kannst ihn ganz einfach selber machen!

Portionen 4
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 20 Min.

Zutaten

  • 500 g Extrawurst
  • 4 Stück Radieschen
  • 5 Stück Essiggurken
  • 1 Stück Rote Zwiebel
  • 200 g Emmentaller
  • 2 EL Schnittlauch (frisch oder TK)

Für das Dressing

  • 2 EL Öl
  • 50 ml Gewürzgurken Saft
  • 1 EL Senf
  • 1 EL Kernöl
  • 3 EL Tafelessig
  • 1 Prise Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Die Extrawurst und den Käse in feine streifen schneiden die Gurken und Radieschen in dünne Scheiben hobbeln und die Zwiebel in Ring schneiden.
  • Nun alle Zutaten in einer Schüssel vermengen.
  • Für das Dressing alle Zutaten in einer Schüssel gut vermengen und über den Wurstsalat gießen nochmals alles gut vermengen und abschmecken.
  • Zum Schluss den gehackten Schnittlauch drauf verteilen. Fertig ist der Wurstsalat.
Autor: David Steiner
Gericht: Hauptgericht, Salat
Keyword: Blattsalat, Wurstsalt

Schreibe einen Kommentar

Close
Kochbackwelt © Copyright 2022. All rights reserved. Let´s make Kommunikation by CMW Design & Digital Marketing
Close