Diese kleinen leckeren Quiches Lorraine Tartelettes sind einfach unglaublich!

384

Wenn Du auf der Suche nach einem leckeren und einfachen Snack bist, dann solltest Du Mini Quiche Lorraine Tartelettes auf jeden Fall ausprobieren. Diese kleinen Törtchen sind nicht nur lecker, sondern auch sehr einfach zuzubereiten. In nur wenigen Schritten kannst Du diesen kleinen Snacks zaubern und deine Gäste werden begeistert sein.

Eine klassische Quiche Lorraine Tartelette ist ein süß-saurer Käsekuchen, der mit Speck und Zwiebeln gefüllt ist. Die Herkunft dieses beliebten Rezepts ist umstritten, aber einige Historiker sind der Ansicht, dass es in der Region Lothringen entstanden ist. Andere sagen, dass das Rezept aus dem Elsass stammt. Was auch immer die Wahrheit ist, eines ist sicher: Quiche Lorraine Tartelette ist unglaublich lecker!

Aber eines ist sicher egal wo sie herkommen wir leiben sie auf jedenfalls !!!!

Mini Quiche Lorraine Tartelettes – diese kleinen, süßen Teilchen eignen sich hervorragend für ein Brunch oder einen Snack zwischendurch und lassen sich ganz einfach selber machen. Die perfekte Kombination aus Eiern, Speck und Sahne in einem kleinen, fluffigen Mürbeteig-Quätschli ist im Nu zubereitet und schmeckt jedem. Durch die kleinen Portionen kann man auch mal öfter zugreifen, ohne sich schlecht zu fühlen – und sie sind sooo lecker, dass man sowieso nicht widerstehen kann!

Wie bereits erwähnt, lieben wir Mini Quiches Tartelettes über alles. Egal welcher Belag, sie schmecken einfach immer köstlich. Ob herzhafte oder süße Varianten, wir können uns einfach nicht satt essen.

Besonders lecker schmecken die kleinen Törtchen natürlich, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen. Dann sind die Mürbeteigböden noch knusprig und der Belag heiß und aromatisch.

Doch auch am nächsten Tag sind die Mini Quiches Tartelette noch sehr lecker. Sie lassen sich problemlos in der Mikrowelle aufwärmen und schmecken dann genauso gut wie frisch gebacken.

Wenn ihr also mal wieder Lust auf etwas Leckeres habt, dann backt doch einfach ein paar Mini Quiches Tartelettes. Sie sind schnell gemacht und schmecken einfach himmlisch!

Klicke  HIER für den vollen Überblick über unsere herrliche Auswahl an köstlichem Gerichten.

Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Rezept. Ich finde, es schmeckt richtig gut und ich kann es gar nicht erwarten, Eure Kommentare zu lesen. Für alle, die jetzt Lust auf mehr bekommen haben, folgt mir doch einfach auf Instagram oder Facebook. Ich poste dort regelmäßig neue Rezepte. 

Wir haben alle unsere Rezepte selbst ausprobiert und können Euch garantieren, dass die Gerichte absolut gelingsicher sind – also legt los und lasst es Euch schmecken!

So verpasst Ihr keine leckeren Neuigkeiten mehr und bekommt jede Woche automatisch einen Newsletter mit allen neuen Ideen zum Kochen und Backen. Anmeldung ist kinderleicht: Einfach am Seitenende auf „Newsletter abonnieren“ klicken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Euer Dave

Mini-Quiches-Lorraine-Rezept-Kochbackwelt
Mini-Quiches-Lorraine-Rezept-Kochbackwelt
Mini-Quiches-Lorraine-Rezept-Kochbackwelt
Mini-Quiches-Lorraine-Rezept-Kochbackwelt

Diese kleinen leckeren Quiches Tartelettes Lorraine sind einfach unglaublich!

Portionen 6 Stück
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 40 Min.

Zutaten

Teig

  • 200 g Mehl
  • 100 g Butter kalt in Stücke
  • 1 Stück Ei
  • 1 Prise Salz

Für die Füllung

  • 4 Stück Eier
  • 250 ml Sahne
  • 100 g Speckwürfel
  • 100 g geriebener Käse
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • 1 Prise Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Backofen auf 180° O/U vorheizen.
  • Mehl, Butter, Salz und Ei in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und in 6 Stück Tarteförmchen drücken.
  •  Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 10 Minuten backen. 
  • Eier, Sahne, Speckwürfel, Käse, Petersilie, Salz und Pfeffer verquirlen. Die Masse in die vorgebackenen Teigböden füllen und im Backofen weitere 15-20 Minuten backen, bis die Quiches goldbraun sind.
Gericht: Hauptgericht, Snack
Keyword: Abendessen, Quiches, Quiches Lorraine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Kochbackwelt © Copyright 2022. All rights reserved. Let´s make Kommunikation by CMW Design & Digital Marketing
Close