Einfach himmlisch: So machst du die leckerste Beeren Marmelade der Welt!

405

Wenn du auf der Suche nach einem leckeren, fruchtigen Aufstrich bist, dann ist Beerenmarmelade genau das Richtige für dich. Ob als Brotaufstrich, auf Pancakes oder im Joghurt – Beerenmarmelade schmeckt einfach immer und ist unglaublich vielseitig. Sie lässt sich schnell und einfach selber machen und du kannst deiner Fantasie bei der Wahl der Früchte freien Lauf lassen.

Nicht nur im Sommer, wenn die ersten Beeren reif sind und das Obst im Garten oder auf dem Markt kaum noch zu übersehen ist, sondern eigentlich das ganze Jahr über schmecken selbstgemachte Marmeladen einfach köstlich.

Handelsübliche Marmeladen kaufen wir selten bis gar nicht mehr. Wir lieben die selbstgemachte Variante. Dafür muss man zwar etwas Zeit in die Vorbereitung investieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die selbstgemachte Marmelade schmeckt einfach viel frischer und intensiver als die aus dem Glas. Natürlich kann man auch verschiedene Früchte verwenden und so seine ganz eigene Marmelade kreieren. Unsere Lieblingsmarmelade ist Beerenmarmelade. Sie ist super einfach und schnell gemacht und schmeckt herrlich fruchtig.

Auch TK-Beeren eignen sich hervorragend für eine Marmelade und sind oft sogar noch günstiger als die frischen Beeren. Die Zubereitung ist denkbar einfach und die Ergebnisse schmecken fantastisch.

Klicke  HIER für den vollen Überblick über unsere herrliche Auswahl an köstlichem Gerichten.

Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Rezept. Ich finde, es schmeckt richtig gut und ich kann es gar nicht erwarten, Eure Kommentare zu lesen. Für alle, die jetzt Lust auf mehr bekommen haben, folgt mir doch einfach auf Instagram oder Facebook. Ich poste dort regelmäßig neue Rezepte. 

Wir haben alle unsere Rezepte selbst ausprobiert und können Euch garantieren, dass die Gerichte absolut gelingsicher sind – also legt los und lasst es Euch schmecken!

So verpasst Ihr keine leckeren Neuigkeiten mehr und bekommt jede Woche automatisch einen Newsletter mit allen neuen Ideen zum Kochen und Backen. Anmeldung ist kinderleicht: Einfach am Seitenende auf „Newsletter abonnieren“ klicken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Beeren-Marmelade-Rezept-Kochbackwelt
Beeren-Marmelade-Rezept-Kochbackwelt
Beeren-Marmelade-Rezept-Kochbackwelt
Beeren-Marmelade-Rezept-Kochbackwelt

Einfach himmlisch: So machst du die leckerste Beeren Marmelade der Welt!

Portionen 4 Gläser 250 ml
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.

Zutaten

  • 500 g Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren etc.)
  • 500 g Gelierzucker (1:1)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Stück Zitrone (Saft und Schale)

Anleitungen

  • Die Zitrone auspressen und den Saft sowie die abgeriebene Schale bereitstellen.
  • Die gewaschenen Beeren in einem großen Topf mit dem Gelierzucker und dem Vanillezucker mischen.
  • Die Mischung unter Rühren aufkochen lassen und anschließend ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit einen Pürierstab Pürieren.
  • In der Zwischenzeit die Gläser sterilisieren. Dazu einfach mit heißem Wasser ausspülen und anschließend mit der Hand trocknen oder in den Backofen stellen (am besten auf Umluft)
  • Die Gläser mit der Marmelade füllen und verschließen. Anschließend die Gläser umdrehen und ca. 5 Minuten stehen lassen, damit sich das Glas vollsaugt.
  • Fertig ist die Beeren Marmelade
Gericht: Süß
Keyword: Beeren Marmelade, Frische Beeren, Marmelade

Schreibe einen Kommentar

Close
Kochbackwelt © Copyright 2022. All rights reserved. Let´s make Kommunikation by CMW Design & Digital Marketing
Close