Endlich Zeit für die Gemütlichkeit: Wir backen den leckersten Spekulatius Kuchen der Welt!

523

Auch wenn der Name vielleicht etwas exotisch klingt, ist der Spekulatius Kuchen ein ganz normaler Kuchen, der mit ganz normalen Zutaten hergestellt wird. Die einzige Besonderheit ist, dass er mit einer speziellen Gewürzmischung aromatisiert wird, die ihm seinen typischen Geschmack verleiht.

Spekulatius Kuchen

ist einer meiner liebsten Kuchen. Ich liebe es, ihn in der Küche zu backen und den wunderbaren Duft in der Luft zu riechen. Es ist fast so, als würde ich in die Zukunft sehen können und wüsste, dass es gleich kalt wird. Der Winter steht vor der Tür und mit ihm kommt auch der Spekulatius Kuchen ins Haus.

Wenn es draußen kalt ist und der Duft von Spekulatius in der Küche weht, gibt es kein besseres Gefühl, als sich mit einem Stück dieses köstlichen Kuchens in den Armen zu wärmen. Ob als süße Nascherei zwischendurch oder als leckerer Abschluss einer Mahlzeit – Spekulatius Kuchen ist einfach immer eine gute Wahl.

Und jetzt wird es Zeit, uns in die Küche zu stellen und einen leckeren Spekulatiuskuchen zu backen. Dieser niedliche Kuchen mit den typischen Gewürzen der Weihnachtsbäckerei ist einfach himmlisch. Wir können uns gar nicht satt essen und freuen uns schon auf das nächste Stück.

Klicke  HIER für den vollen Überblick über unsere herrliche Auswahl an köstlichem Gerichten.

Wenn Du auf der Suche nach gesunden, leckeren und einfachen Rezepten bist, bist Du hier genau richtig. Unsere kostenlosen Rezepte vom Blog bieten Dir eine riesige Auswahl an verschiedensten Gerichten – von herzhaften Eintöpfen über luftige Kuchen und saftige Obstkuchen bis hin zu exotischen Currys. Kurz gesagt: Hier findet jeder etwas!

Alle unsere Rezepte wurden sorgfältig von uns getestet und fotografiert, sodass Du genau weist, was Dich bei uns erwartet. Wir achten darauf, dass alle Zutaten frisch und qualitativ hochwertig sind – so kannst Du dich bei uns auf das beste Geschmackserlebnisse verlassen.

Also: Worauf wartest du noch? Schau dir jetzt unsere leckeren Blog-Rezepte an und probiere etwas Neues aus!

So verpasst Ihr keine leckeren Neuigkeiten mehr und bekommt jede Woche automatisch einen Newsletter mit allen neuen Ideen zum Kochen und Backen. Anmeldung ist kinderleicht: Einfach am Seitenende auf „Newsletter abonnieren“ klicken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Euer Dave

Spekulatiuskuchen-Rezept-Kochbackwelt
Spekulatiuskuchen-Rezept-Kochbackwelt
Spekulatiuskuchen-Rezept-Kochbackwelt
Spekulatiuskuchen-Rezept-Kochbackwelt

Endlich Zeit für die Gemütlichkeit: Wir backen den leckersten Spekulatius Kuchen der Welt!

Portionen 12 Stück
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 50 Min.
Arbeitszeit 1 Std. 5 Min.

Zutaten

  • 200 g Spekulatius Kekse
  • 70 g Butter
  • 3 Stück Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt

Anleitungen

  • Backofen auf 180° O/U vorheizen.
  • Zuerst die Spekulatius in einem Gefrierbeutel fein zerstoßen. 
  • Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und dann mit den Eiern, dem Zucker, dem Vanillezucker, Zimt und den Spekulatius verrühren. Mehl und Backpulver mischen und dann unterrühren, Der Teig solle zähflüssig sein.
  • Den Teig in eine Springform geben und bei 180°C ca. 45 Minuten backen. (Stäbchenprobe) Danach auskühlen lassen und servieren. Dieser köstliche Kuchen schmeckt am besten mit Sahne oder Vanilleeis. Viel Spaß beim Nachbacken!
Gericht: Süß
Keyword: Kuchen, Spekulatius

Schreibe einen Kommentar

Close
Kochbackwelt © Copyright 2022. All rights reserved. Let´s make Kommunikation by CMW Design & Digital Marketing
Close