So wirst du süchtig nach dieser köstlichen gerösteten Tomatensuppe!

1.1K

easy lecker

Wenn es um Suppen geht, sind wir absolute Fans. Wir lieben sie in allen Varianten und können uns einfach nicht satt essen. Die geröstete Tomatensuppe ist da keine Ausnahme. Sie ist herrlich cremig und hat einen intensiven Geschmack nach Tomaten. Dazu die knusprigen Brotcroûtons – einfach himmlisch!

Mit dieser Tomatensuppe kommt der Sommer auf den Tisch. Die Tomaten werden mit Zwiebel, Olivenöl und Knoblauch geröstet und geben so eine wunderbar intensive Würze ab. Dazu frische Basilikumblätter – mehr Aroma geht nicht. Natürlich darf auch etwas Sahne nicht fehlen. Die Zubereitung ist einfach und schnell erledigt. In nur 30 Minuten steht die leckere Suppe auf dem Tisch.

Geröstete Tomatensuppe ist einfach mega lecker und dazu auch noch easy zuzubereiten. Diese Suppe ist ideal für eine schnelle und einfache Mahlzeit. Die Tomaten in werden im Ofen geröstet. Ich finde, dass die Tomaten im Ofen geröstet einfach am besten schmecken.

Diese Tomatensuppe ist etwas ganz Besonderes. Die Tomaten werden geröstet, was ihnen ein ganz neues Aroma verleiht. Dazu gibt es frische Kräuter und Basilikum. Die Suppe ist sehr cremig und schmeckt einfach himmlisch. Wenn Du Lust auf etwas Besonderes hast, solltest Du diese Suppe unbedingt ausprobieren!

Die Tomatensuppe ist auch sehr vielseitig und kann mit verschiedenen Gewürzen und Kräutern abgeschmeckt werden. Ich mag es am liebsten, wenn ich etwas Basilikum und Oregano in die Suppe gebe. Dies gibt der Suppe einen schönen mediterranen Geschmack. Natürlich kannst Du die Suppe auch ganz nach Ihrem Geschmack abschmecken.

Für eine richtig leckere und sättigende Mahlzeit kannst Sie die Geröstete Tomatensuppe auch mit Nudeln oder Reis servieren. Dazu schmeckt auch noch ein Stück frisches Brot sehr gut. So hast Du eine ganze Mahlzeit in nur wenigen Minuten zubereitet.

Du bist ein Fan von Suppen? Dann musst Du unbedingt unsere schnelle Knoblauchcremsuppe oder unsere Leckerere Eierschwammecrcremesuppe ever ausprobieren! Wir bieten dir viele leckerer Rezepte, die alle garantiert gelingsicher sind. 

Klicke  HIER für den vollen Überblick über unsere herrliche Auswahl an köstlichem Gerichten.

Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Rezept. Ich finde, es schmeckt richtig gut und ich kann es gar nicht erwarten, Eure Kommentare zu lesen. Für alle, die jetzt Lust auf mehr bekommen haben, folgt mir doch einfach auf Instagram oder Facebook. Ich poste dort regelmäßig neue Rezepte. 

Wir haben alle unsere Rezepte selbst ausprobiert und können Euch garantieren, dass die Gerichte absolut gelingsicher sind – also legt los und lasst es Euch schmecken!

So verpasst Ihr keine leckeren Neuigkeiten mehr und bekommt jede Woche automatisch einen Newsletter mit allen neuen Ideen zum Kochen und Backen. Anmeldung ist kinderleicht: Einfach am Seitenende auf „Newsletter abonnieren“ klicken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Geröstete-Tomatensuppe-Rezept-Kochbackwelt
Geröstete-Tomatensuppe-Rezept-Kochbackwelt
Geröstete-Tomatensuppe-Rezept-Kochbackwelt
Geröstete-Tomatensuppe-Rezept-Kochbackwelt
Geröstete-Tomatensuppe-Rezept-Kochbackwelt

So wirst du süchtig nach dieser köstlichen gerösteten Tomatensuppe!

Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 30 Min.

Zutaten

  • 1 Kg Tomaten
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • ¼ Tl Salz, Pfeffer
  • 2 EL EL Basilikum, frisch gehackt
  • 1 L Rinderbrühe

Anleitungen

  • Backofen auf 180° O/U vorheizen.
  • Tomaten waschen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und in Streifen schneiden.
  • Auf ein Backblech, mit ausgelegten Backpapier, die Tomatenscheiben, Zwiebel und Knoblauch verteilen, mit dem Olivenöl beträufeln und in den Ofen für ca. 20 Minuten geben bis sie weich sind.
  • Danach die Gerösteten Tomaten, Zwiebel und Knoblauch in einen Topf geben und fein mit einem Pürierstab pürieren. Anschließend die Rinderbrühe dazugeben und gut umrühren, mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken.
  • Wer mag, kann noch etwas Sahne in die Suppe geben.
  • Die Suppe auf 4 Tellern verteilen und mit dem Basilikum garnieren, fertig ist die Geröstete Tomatensuppe.
Gericht: Hauptgericht, Suppe
Keyword: Geröstete Tomatensuppe, Suppe

Join the Conversation

  1. Birgit Draser says:

    Die leckerste Tomatensuppe aller Zeiten

    1. Vielen lieben Dank

      GLG Dave

Schreibe einen Kommentar

Close
Kochbackwelt © Copyright 2022. All rights reserved. Let´s make Kommunikation by CMW Design & Digital Marketing
Close