Unser unwiederstehliches Winter Rezept für Heiße Schokolade

237

Heiße Schokolade ist die perfekte Ergänzung zu einem kalten Wintertag. In der kalten Jahreszeit ist es so schön, sich an einer heißen Schokolade zu erwärmen. Ich liebe es, in der Küche zu stehen und eine heiße Schokolade zuzubereiten. Die Gerüche von Zimt und Vanille sorgen dafür, dass ich mich gleich viel besser fühle. Wenn ich eine heiße Schokolade trinke, muss ich immer lächeln. Sie ist so herrlich warm und weckt in mir den Wunsch nach mehr.

Der Winter ist eine herrliche Zeit des Jahres, besonders wenn man die kalte, winterliche Welt nicht nur bewundert, sondern auch aktiv daran teilnimmt. Manche Menschen genießen es, in den Schnee zu gehen und Schneemänner oder Schneeballschlachten zu machen. Andere wiederum lieben es, im Warmen zu bleiben und gemütlich am Kamin zu sitzen. Doch was würde dieses Erlebnis noch besser machen? Richtig, heiße Schokolade!

Aber warum ist heiße Schokolade so beliebt? Warum trinken Menschen sie besonders gerne im Winter?

Es gibt viele Gründe, warum heiße Schokolade im Winter so beliebt ist. Zum einen ist sie natürlich sehr lecker und süß. Zum anderen ist sie aber auch eine perfekte Möglichkeit, um sich in den kalten Wintermonaten warm zu halten. Die Wärme der Schokolade dringt in jede Zelle deines Körpers ein und gibt dir das Gefühl, vollkommen geborgen zu sein.

Es gibt kaum etwas, das besser schmeckt als eine Tasse heiße Schokolade. Dieses süße Getränk ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch für alle anderen Sinne. Der warme Geruch der heißen Schokolade lädt uns dazu ein, die Wärme und den Geschmack des Getränks zu genießen.

Es lohnt sich also definitiv heiße Schokolade zu trinken – worauf wartest du also noch? Genieße dieses winterliche Getränk in all seinen Varianten.

Klicke  HIER für den vollen Überblick über unsere herrliche Auswahl an köstlichem Gerichten.

Wenn Du auf der Suche nach gesunden, leckeren und einfachen Rezepten bist, bist Du hier genau richtig. Unsere kostenlosen Rezepte vom Blog bieten Dir eine riesige Auswahl an verschiedensten Gerichten – von herzhaften Eintöpfen über luftige Kuchen und saftige Obstkuchen bis hin zu exotischen Currys. Kurz gesagt: Hier findet jeder etwas!

Alle unsere Rezepte wurden sorgfältig von uns getestet und fotografiert, sodass Du genau weist, was Dich bei uns erwartet. Wir achten darauf, dass alle Zutaten frisch und qualitativ hochwertig sind – so kannst Du dich bei uns auf das beste Geschmackserlebnisse verlassen.

Also: Worauf wartest du noch? Schau dir jetzt unsere leckeren Blog-Rezepte an und probiere etwas Neues aus!

So verpasst Ihr keine leckeren Neuigkeiten mehr und bekommt jede Woche automatisch einen Newsletter mit allen neuen Ideen zum Kochen und Backen. Anmeldung ist kinderleicht: Einfach am Seitenende auf „Newsletter abonnieren“ klicken!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Euer Dave

Heiße-Schokolade-Rezept-Kochbackwelt
Heiße-Schokolade-Rezept-Kochbackwelt
Heiße-Schokolade-Rezept-Kochbackwelt
Heiße-Schokolade-Rezept-Kochbackwelt

Portionen 2 Tassen
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.

Zutaten

  • 1 Tasse Milch
  • ½ Tasse Sahne
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 100 g Zartbitterschokolade, gehackt
  • 3 EL Zucker

Anleitungen

  • Die Milch in einem Topf erhitzen. Die Sahne, Zucker, und die Vanilleschote hinzufügen und alles gut verrühren. Die Schokolade unter Rühren langsam in die heiße Milch geben und alles gut vermischen, bis die Schokolade vollständig aufgelöst ist. Den Topf vom Herd nehmen, die heiße Schokolade in Tassen füllen und servieren.
Autor: David Steiner
Keyword: Heiße Schokolade, Schoklade, Winter

Schreibe einen Kommentar

Close
Kochbackwelt © Copyright 2022. All rights reserved. Let´s make Kommunikation by CMW Design & Digital Marketing
Close